Freitag, 14. September 2007

Sehenswürdigkeiten

Neben den "offiziellen" Ausflügen habe ich hier in Göteborg aber noch mehr gesehen und erlebt. Besonders als meine Eltern und Roman zu Besuch waren.

Slottsskogen

Es gibt hier in Göteborg einen Park, der Slottsskogen (Schloss-Wald) heißt, doch es gibt kein Schloss. Ist aber nicht schlimm, denn der Park ist einfach toll und mitten in der Stadt! Hier gibt es auch ein paar Tiergehege, die kostenlos besichtigt werden können. Also, alle von euch, die Mal lebende Elche sehen wollen: hier findet ihr sie (Allerdings liegen die Gehege gaaaanz oben auf einem Hügel…)!



Universeum

Das Universeum ist eine Art Museum hier in Göteborg. Zum einen findet man hier die schwedischen Wasserlandschaften, ein großes Hai-Becken und einen künstlichen Regenwald mit Affen. Es gibt aber auch noch einiges mehr aus den Bereichen Sport, Technik und Weltraum und Verkehr zu entdecken. Es ist also für jeden was dabei. Mein bzw. unser (meine Eltern waren mit) „Hai-light“ war Hai-Fütterung.







Haga


Haga ist ein kleines Viertel in Göteborg, ich glaube sogar das älteste. Hier gibt es allerlei Trödel-Geschäfte aber auch viele kleine ausgefallenere Butiken in kleinen Stein-Holz-Häusern. Und hier gibt es das Café Hussaren mit den größten Kanelbullar der Stadt. Auf dem Bild ist nur noch die Hälfte zu sehen, da wir (Roman und ich) zu spät ans fotografieren gedacht haben. Aber ich glaube, man kann erkennen, dass das Kanelbulle ursprünglich mal so groß wie der Teller war. Ist also nix für den kleinen Hunger zwischendurch! Aber sehr lecker…



Keine Kommentare: